letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
Juli
Über die Abwesenheit aller Blogger ...
.. in qualitätsjournalistischen Artikeln über die Blogosphäre habe ich drüben in der 'medienlese' etwas geschrieben.

 
 
Nationalisten brüllen umso lauter ...
... je schwerer ihre Ansprüche zu begründen sind. Das fiel mir auf, mitten im derzeitigen Karadzic-Rummel, bei der Forderung Belgrader Ultranationalisten: 'Das Kosovo muss serbisch bleiben!'

So würde doch ein Nationalist hierzulande sogar von seinesgleichen in die Psychiatrie eingewiesen, der fordern würde, 'Niedersachsen muss deutsch bleiben'. Mit dem Ruf: 'Schlesien muss deutsch bleiben!' hätte er in den Vertriebenenverbänden dagegen schon eine große Zukunft vor sich, obwohl Schlesien faktisch die geringste Zeit seiner Geschichte 'deutsch' oder auch nur 'preußisch' gewesen ist. Fordert ein ganz und gar Durchgeknallter noch lauter und unbegründbarer 'Das Memelland muss wieder deutsch werden!' oder 'Siebenbürgen den Deutschen!', dann kauft ihn der Rieger glatt als Chefideologen ein. Und so ist das eben auch mit dem Kosovo ...

 
 
Ein totes Netz ...
... nützt niemandem. Noch nicht einmal den Renditeerwartungen.

 
 
blogoscoop