letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
September
Ein Boxkampf ...
... wäre vielleicht die Lösung: Er würde den Konflikt auf ein sportliches Terrain hieven. Wenn dann immer ein islamistischer Gaga-Mullah gegen einen hirntoten Evangelikal-Prediger über zwölf Runden öffentlich antreten müsste, dann wüssten wir am Ende, wer gewonnen hat, der Zeter-Islamist oder der Kreisch-Christ. Vielleicht ließe sich sogar eine weltweite Box-Liga radikalreligiöser Bekenntnisse aufziehen, die alljährlich ihren Meister aller Klassen kürt: "Eine evangelische Splittergruppe in den USA will Koran-Exemplare verbrennen."

 
 
FDP feiert ausgelassen ...
... Schwarzgrün auf absehbare Zeit jetzt undenkbar.

 
 
'Die Aufgeregten' ...
... heißt ein Stück vom ollen Goethe. Das fiel mir ein, als ich den folgenden Satz las: "Ich sehe keine Integrationsmisere in Deutschland."

Als dieser Bevölkerungswissenschaftler dann auch noch von einer demographischen Migrations-Chimäre sprach, die vor allem eine aufgeregte "Desintegrationspublizistik" aus dickem Qualm erzeuge, da fiel mir vor Lachen der Löffel aus der Hand. Schließlich ist der 'Spiegel', in dem dieser schöne Text zu finden ist, doch selbst ein wesentlicher Teil jener 'Desintegrationspublizistik'. Auf zwei Hochzeiten tanzen, heißt das dann wohl, vorn auf dem Titel den 'Volkshelden Sarrazin', und ganz weit hinten im Heft einen Hauch publizistischer Restvernunft.

Und wenn Sarrazin laut Familie Schreiberlein das Sprachrohr einer ominösen 'bürgerlichen Mitte' sein sollte, dann wäre diese bürgerliche Mitte selten dämlich. Vielleicht liegt ja auch hier die Ursache vieler Probleme ...

 
 
blogoscoop