letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
September
Wen meint er bloß?
"Wie lange müssen wir diesen grinsenden Totalversager noch ertragen?"

Mir fallen da gleich mehrere ein ...

 
 
Alles läuft nach Plan:
"Nachdem an jenem Abend genug Zeit verstrichen war, um ein paar Gläser Schampus zu trinken, diskutierte die Runde gemeinsam Energieszenarien, und man kam zu dem Schluss: Wenn die Atommeiler noch lange laufen sollten, müsse man die Debatte darauf lenken, wie teuer es in Wahrheit sei, noch mehr erneuerbare Energie zu erzeugen. Wie viel es kosten würde, wenn man die Meiler schnell abschalte." Und all die Doofen glauben diese Märlein brav, in ihrem Aberglauben täglich unterstützt durch das mediale Begleitgeschwader unseres allgegenwärtigen 'Qualitätsjournalismus' ... beim 'Spiegel' sogar prominent auf dem Titel.

 
 
Die Demographie-Lüge
Endlich schreibt's einer auf - sogar und heutzutage fast 'unjournalistisch' auch mal auf Zahlen gestützt: "Trotz [steigenden Alters] ist der Anteil der Ausgaben der KVdR an den Gesamtausgaben der Kassen seit der letzten Umstellung der Statistik im Jahr 2002 nur von 47 auf 49 Prozent gestiegen. Seither haben sich aber die Gesamtausgaben um dramatische 20 Prozent erhöht und werden dieses Jahr um weitere zehn Prozent steigen. Wer immer dafür verantwortlich ist, die Demografie ist es nicht." Sagen wir's mal so: Ob jemand schon mit 60 oder erst mit 70 an Alzheimer erkrankt, ist für die Therapiekosten völlig unerheblich. Vom steigenden Altersdurchschnitt sind allenfalls die Rentenkassen betroffen - und auch die vor allem bei den höheren Renten. Nur der, dem's materiell gut geht, lebt im Schnitt auch länger.

 
 
blogoscoop