letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
Mai
Mal eben 20 Milliarden ...
... verlangen unsere bräsigen Energieversorger vom werten Steuerzahler für den Netzausbau. Nicht etwa für neue Leitungen - nö! Mehr als die Hälfte des Geldes soll bestehende Leitungen schlicht auf Vordermann bringen. Das heißt, die Bevölkerung soll das bezahlen, was eigentlich zu den Aufgaben dieser Energieversorger gehört hätte, was sie aber jahrzehntelang nur auf Verschleiß fuhren und vor sich hin rotten ließen ...

 
 
Schon recht, Herr Münchau ...
... aber das, was vernünftig wäre, bekommen wir nicht, weil wir in Europa Demokratien haben. Das ist nun mal das Dilemma: "(Es) bedarf dreier Lösungen: einer Bankenunion, den Euro-Bonds und einer gemeinsame Haushalts- und Wirtschaftspolitik."

 
 
Dann doch lieber Eurobonds ...
... als Facebook-Aktien!

 
 
blogoscoop