letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Juli
Einen Montblanc ...
... mit protziger Goldfeder kramte dieser Versicherungsmensch aus seiner Weichledertasche - nur leider besaß er keine Handschrift.

kommentieren

 
...was auch keine Rolle spielt, denn Versicherungsvertreter müssen in erster Linie schöne X-Y-Grafiken zeichnen können, ansonsten dient der Montblanc-Federhalter ausschliesslich dazu,
den Kunden
das Opfer unterschreiben zu lassen.
 
Du hättest das sehen müssen - wie er, die Zunge in der Backentasche, schwerstarbeitend seine Handynummer aufs Papier krakelte. Mir tat der arme Füller leid ...

Bisher dachte ich immer, die grundlegenden Kulturtechniken - Lesen, Schreiben, Rechnen - müsse man beherrschen, um Versicherungskaufmann werden zu können.
blogoscoop