letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
November
Mein Schwein heißt jetzt 'Walter' ...
... und im Januar ist es dran. Hoffentlich schlägt der neue Name nicht auf den Geschmack des Schinkens durch ...

kommentieren

 
Nicht dass aus der Sargnagelschmiede jetzt eine Verwurstungsanstalt wird!
 
Also nee, also doch, also hörnsema - in der 'Sargnagelschmiede' geht es doch nicht um die Wurst! Der Sachverhalt ist ganz einfach: Ein Bauer in der Nachbarschaft macht uns zum Winter hin ein Schweinchen fett. Diesen knuddeligen Kastraten habe ich feierlich 'Walter' getauft, denn so ein Tierchen hat ja schließlich auch ein Gewissen und zu recht Angst vor marodierenden kommunistischen Horden. Es ist aber keine Sau: Sonst hätte ich das Grunzetier vielleicht 'Dagmar' genannt, denn 'Metzger' geht ja nun mal gar nicht, nüch ... und jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen wäre auch rein zufällig.
 
Schweinen, die geschlachtet werden, sollten niemals Namen bekommen! Nur mal so als Tipp... stell dir mal vor, Ihr sitzt am Tisch und esst die Rippen von Walter?

Ich bekäme in einem solchen Fall keinen Bissen mehr runter.
 
Bei Walter werde ich ganz beherzt zulangen. Yep!
blogoscoop