letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Juni
opiPod
Wie ist das? Fahren, seitdem es warm wurde, auch anderswo so viele Rentner durch die Gegend, die ein plärrendes Plastik-Transistorradio am Lenker ihres Fahrrads befestigt haben, vorzugsweise mit festeingestelltem Volksmuzak-Sender?

Hier jedenfalls können die Drosseln schon "Griechischer Wein" pfeifen ... dank des innovativen iPods für kurzbehoste Kleingärtner mit Nick-Knatterton-Mützen.

kommentieren

 
Wo wohnen Sie denn?
Nein, hier fahren keine kurzbehosten (scheint Sie ja irgendwie anzumachen) Rentner durch die benachbarten Strebergärten.
Hier liegen haufenweise alte Männer mit Ledertaschen vollgedröhnt auf dem Trottoir und schlagen sich ums Pfandgeld. Hier wär man froh, wenn man griechischen Wein zu saufen hätte.
Aber Sie scheinen sowieso in einem komischen Intermundium zu leben: Golfplatz nebenan, radelnde kurzbehoste (oh wie geil) Rentner, alte Kupplerinnen am Tisch, Kampfhund an der Leine, schlaue Zitate im Regal, norddeutsches Triefland vor der Türe...
 
Bei mir ist es wenigstens abwechslungsreich, mein Herr: Golfbälle fliegen im Formationsflug übers Grundstück, Rentner recken lüstern ihre nackten Schenkel über'n Zaun, ab und zu tritt mal die Wümme über die Ufer - und manchmal fällt mir ein Buch auf den Kopf und verursacht vertretbare Kollateralschäden an meinem wendischen Dickschädel.

Aber wo leben Sie? Alte Männer, die sich keinen griechischen Wein leisten können - aber mit kostbaren Ledertaschen protzen? S-kandaaal das! Hätte es nicht wirklich die übliche Aldi-Tüte getan? Die trägt doch auch der Fremde mit dem Migrationshintergrund mit mediterraner Grandezza - und er schämt sich dessen nicht. Und was trinken all diese alten Männer, um sich vollzudröhnen, wenn der leckere Retsina und der blutrote Sirtaki ihnen schon zu köstlich sind? Fragen sind das, Fragen über Fragen ... nee!
blogoscoop