letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
Juni
Vom Regen in die Jauche
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute: Sabine Christiansen, die deutsche Doris Day, haut der Lü-hüübe wegen in'n Sack. Erspart bleibt uns damit eine der furchtbarsten Werbeunterbrechungen der Welt, an jedem Sonntag ab 21.45 Uhr.

Hier die schlechte Nachricht: Günther Jauch wird uns an ihrer Stelle weiterhin die Mittelmäßigkeit und Entbehrlichkeit unserer Führungseliten vor Augen führen. Jener opportunistische Lustknabe des Rundum-Wohlfühl-TVs, der die Frage von Schülerzeitungsredakteuren, was er mit einer gewonnenen Million Euro machen würde, mit folgendem schönen Satz beantwortete: "Dann müsste ich mich ganz schön einschränken".

kommentieren

 
Stammt das Zitat nicht ursprünglich aus einem Wortwechsel mit Schmidt beim Promenten-"Wer wird Millionär"?

Jauch: "Wissen Sie, worum ich Sie beneide, Herr Schmidt?"

Harald Schmidt: "Mich? Um mein Einkommen."

Jauch: "Ich weiß, dass ich mich dann sehr einschränken müsste."
 
Meine Quelle aus der taz habe ich oben als Link aufgeführt. Ich selbst war natürlich nicht vor Ort.

Wer ist die andere Quelle?
 
Hat mir ein Journalist erzählt (ich selbst habe die Sendung nicht gesehen, da ich keinen Fernseher besitze). Im Übrigen habe ich auch nicht Sie angezweifelt, sondern die taz und deren ominöse Schülerzeitung. Die andere Version klingt für mich plausibler.
 
werden zwei bauern gefragt, was sie machen würden, wenn sie eine million im lotto gewinnen würden.
der erste: na ja, ich würde eben solange weiter wirtschaften, bis das geld alle ist.
der zweite: bei so einem betrag, also da müsste ich mich zuerst einmal sehr einschränken.

ist wohl schon so alt, dass es "Jener opportunistische Lustknabe des Rundum-Wohlfühl-TVs" als neu verkaufen kann.

----
"Jener opportunistische Lustknabe des Rundum-Wohlfühl-TVs" ist einfach nur schön. danke dafür.
 
Bitte - gern geschehen.

Sie sollten mich mal zum Thema Netzer/Delling hören ...
blogoscoop