letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
Juni
Was sehen meine entzündeten Augen?


Reporterchem sei mit seinem "bildungsarm und trotzdem happy" nur eine zutreffende Selbstbeschreibung gelungen, dachte ich zunächst. Bis mir der ganze teuflische Plan aufging: Sie arbeiten an der schlussendlichen Dativierung der Welt: Nieder mit unbeugsamen Hauptwörterm!

kommentieren

 
wie hätte es denn korekt lauten müssen, klugscheißerchen?
 
Wem das nicht merkt, dem nützt das nüscht.
 
Aber ich bin ja nicht so.

Selbst nach der Rechtschreibdeform gilt unverändert Folgendes:

R 126: Die schwach gebeugten männlichen Substantive enden in allen Formen mit Ausnahme des Nominativs (Werfalls) Singular auf -en oder -n.
 
Womit wir dann bei der ethischen Komponente wären: Dadurch, dass unser Reporterchem "Mord an MS-Krankem" schrieb, hat er einen Menschen in ein abstraktes Neutrum verwandelt: Das MS-Kranke generell wurde nämlich dort - seinem Text zufolge - abgemackelt, statt dass ein kranker Mensch, wie es wirklich geschah, von ein paar gefühlskalten Idioten hingerichtet wurde.

Hom's mi?

(Vielleicht sollte ich Nachhilfestunden geben?)
blogoscoop