letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Juni
Kausalität ...
... existiert dann und nur dann, wenn eine Wirkung klar erkennbar aus einer oder mehreren Ursachen folgt. Die Verletzung der Kausalität wird meist als 'Lüge' gewertet - also bspw. bei einem Indizienbeweis, wenn der Kommissar dem Schurken glasklar nachweist, dass der gar nicht zum angegebenen Zeitpunkt am Ort des angeblichen Alibis gewesen sein kann.


Kausalität paradox:
Dieser Laternenpfahl ist mir ins Auto gelaufen, Herr Wachtmeister!


Auch der Grimme-Preis bietet in Sachen Kausalität dem gewöhnlichen Menschenverstand neuerdings höchst attraktive Rätsel an, die dem Gehirnschmalz eines Sherlock Holmes' würdig wären - so zum Bleistift den 'Zeitsprung', also das Geraune von einer Nominierung schon vor der Medialgeburt dieser Nominierung. Motto: Und ist's auch nicht auf Sendung, so preisen wir die Sendung - und greifen dem Erfolg bloß vor.

Oder habe ich da in der Blogbar mal wieder was falsch verstanden? : 'So ist es irgendwie recht unerklärlich wie man auf die Liste der Nominierten gerät, wenn man erst im April startet, die Frist für Vorschläge aber bereits am 31. März endete. Ich denke die Erklärung wie man das schafft, wäre sehr spannend zu lesen.

Ich bin da ganz arglos: In diesem Fall gab es sicherlich ein Preview für die Juroren für die Akklamateure, wo sie sich vorab von der Qualität der nominierten Sendung schon mal überzeugen konnten: 'Viel spannender ist jedoch: In diesem Jahr konnten die Nutzer bis zum 31. März ihre Vorschläge für die Award-Nominierungen beim Grimme-Institut einreichen. hausgemacht.tv ist aber erst im April offiziell gestartet (und wäre bei der Preisverleihung am 20. Juni gerade einmal zwei Monate online).'

Demnächst sehen Sie in diesem Theater:
Der Drehbeginn für diese großartige, mit dem Grimmepreis prämierte Sendung ist in einem Jahr!

Bild: Stock.xchng 579770

kommentieren

 
nachdem man den grimme-preis als altbacken und verstaubt verschrien hat, wollten die bestimmt zeigen wie zukunftsfähig sie sind und sind ein wenig übers ziel hinaus geschossen.
 
"Wir erkennen das Wesen einer Staatsführung an den Eigenschaften, die sie im Volke groß werden lässt" (Hans Carossa).
blogoscoop