letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Mai
Gute Frage ...
... da beim Rainer:

Wo ist Auris?

Phatteste Werbekampagne der Geschichte - und ein Echo bei den Konsumenten, das im Straßenbild gar nicht weiter auffällt ...

 
 
Journalist oder Gebrauchtwagenhändler?
Wenn man soziologisch die Berufe mit dem geringsten sozialen Ansehen in eine halbwegs korrekte Reihenfolge bringen müsste, welche wäre das dann? Die folgende Liste ist nur eine Liste von einigen aussichtsreichen Kandidaturen, noch keine Wertung:

Pharmavertreter
Medienberater (= Anzeigenvertreter)
Immobilienmakler
Banker
Journalist
PR-Consultant
Anlageberater
Zahnarzt
Kanalarbeiter
Berufspolitiker
Gebrauchtwagenhändler
Telekom-Kundendienstler
CEO
1-Euro-Jobber
Abmahnanwalt
Restaurantkritiker
Unternehmensberater
Fleischgroßhändler
Schlammringkämpferin
...
*to be continued*

 
 
Leute, holt die Wäsche rein ...
... die Health & Happiness-Show zieht durchs Dorf:

'Dass Kinder jedoch eine wahre Bereicherung für jede Beziehung sein können, zeigt jetzt eine aktuelle Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie".'

Tscha, wer hätte das nun wieder gedacht: Selling the obvious!

stock.xchng 291330
Le Grand Cirque Banal ...
Bild: Stock.xchng 291330

 
 
Diese Systemtheoretiker ...
... die fühlten sich mal so avantgardistisch, auch und gerade die Medienkundler unter ihnen, nicht zuletzt deshalb, weil 'ihr Watzlawick' sich verkaufte wie geschnitten Brot.

Und was ist jetzt? Einer der Häuptlinge, der Siegfried Weischenberg, kapiert die Welt nicht mehr und muss sich in Blogs auch noch öffentlich abwatschen lassen.

Siegfried, Kopf hoch, tröste dich: Die Medienlandschaft ist kein System, es sind Systeme. Mindestens zwei, vermutlich mehr. Siehst du, schon funzt das wieder mit der theoretischen Modellbildung. Denk nicht an Bahnhöfe, sondern an Autoscooter ...


Titel: Copyleft by Watzlawick ...

 
 
blogoscoop