letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Juni
Odobenus Rosmarus ...
... ich darf gleich über 'Walrösser' schreiben. Nette Tiere, wie ich finde.

wikimedia, NOAA, Public Domain
Bild: wikimedia, NOAA, public domain

Aber nun ratet mal, wen ich bei den Vorarbeiten, inmitten dieses umfangreichen Bildmaterials, einfach nicht mehr aus dem Kopf bekam?

wikipedia.org
Bild: wikipedia.org

kommentieren

 
Lang überlegt...
...hab ich auch woher der mir so unheimlich bekannt vorkommt. Dann fiel mir eine alte Postkarte in die Hände und mit einem kleinen Datenabgleich kam ich zu DIESEM Ergebnis. Verblüffend, oder? Findet sich auf der Mitte der Seite...
 
Jauhau - die guten alten Mecki-Bücher!
 
Du bist ja noch fieser als ich dachte. Das Gewicht eines männlichen Walrosses kann 1200 Kilogramm übertreffen ;-)

[OT] Sag mal, wie gehst Du das als sprachbewusster Mensch jeden Tag mit den sprachlichen Zumutungen in den Zeitungen und in der Werbung um? Kann man sich dafür irgendwo einen Filter kaufen oder muss man warten, bis man eine Haut wie ein Walross hat?
 
Nun ja, Distanzierung hilft ein wenig: Das gute Gefühl, nicht so zu sein ...

;-)
blogoscoop