letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
Juni
Rücktritt vor Antritt
In Bremen tritt der parteilose Bremerhavener Unternehmer Ulrich Nußbaum das Amt als designierter Wirtschaftssenator in der rotgrünen Koalition nicht an. Er war von dem Bremerhavener Ex-Wirtschafts- und Häfensenator und SPD-Landesvorsitzenden Uwe Beckmeyer zu massiv zum Eintritt in die SPD gedrängt worden.

Und jetzt ratet mal, was hier in Bremen die geschwätzigen Spatzen von allen Dächern pfeifen? Ein neuer Wirtschaftssenator muss nämlich jetzt her, und er muss aus Proporzgründen auch aus Bremerhaven sein - und dazu ein Kandidat der SPD. Na, welcher Name mit langjähriger wirtschaftspolitischer Erfahrung, der mit B... beginnt, fällt uns da denn wohl ein? Obwohl doch 'noch gar nichts entschieden' ist.


Zu hoch geklettert: Münchhausen erschießt sein bestes Pferd.

Beckmeyer sagte dem Tagesspiegel, sein Brief an Nußbaum sei kein Druck, sondern „eine Einladung“ gewesen. Ach so, ja denn ... - wie sagt schon Tucholsky: Politik ist genauso, wie Klein-Fritzchen sich das denkt.

Bild: Oskar Herrfurth (1862 - 1913) / via: Copyleft Goethezeitportal

kommentieren

 
Ach würden es doch alle Politiker so machen. Zurücktreten bevor sie antreten. Welch ein Jubel würde durch unser Land brausen.
blogoscoop