letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Juni
Der Untergang der Welt durch schwarze Magie ...
... das ist ein schöner Text in grimmigen Zeiten. Was wohl der Karl Kraus, der ja nur die kleine Pest aus Druckerschwärze kannte, zu dem heutigen Getümmel aus Dudelfunk, Kommerz-TV und Meinungsverbiege-Agenturen gesagt hätte?

'Ich habe Erscheinungen vor dem, was ist. Ich mache aus einer Mücke einen Elefanten. Ist das keine Kunst? Zauberer sind die andern, die das Leben in die Mückenplage verwandelt haben. Und der Mücken werden immer mehr. Oft kann ich sie nicht mehr unterscheiden. Tausend habe ich zu Hause und komme nicht dazu, sie zu überschätzen. Bei Nacht sehen sie wie Zeitungspapier aus und jedes einzelne Stück lacht mich an, ob ich nun endlich auch ihm die Verbindung mit dem Weltgeist gönnen wolle, von dem es stammt. Gegen die Plage dieser Ephemeren gibt es keinen Schutz, als sie unsterblich zu machen.'

kommentieren

blogoscoop