letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Juni
Im Zoo, Folge 1
So wird das ganz bestimmt was mit der rosaroten Zukunft, die uns alle restlos glücklich machen wird.

Ach ja, es wären nur achtzig Konsomolzen gewesen, das schreibt jedenfalls die linke Konkurrenz aus dem benachbarten Gehege, die sich da bei ihnen im Berliner Zoo getroffen hätten. Ich finde, das ist Erbsenzählerei angesichts einer solch mächtigen, gar bundesweiten Bewegung und eines großartigen Manifestes mit einer beeindruckend griffigen Headline, die überhaupt gar keine Idee von der Zerrissenheit der Linken aufkommen lässt:

"Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Euch hiermit über die Ergebnisse des gestrigen Treffens in Berlin zum Aufruf „Für eine antikapitalistische Linke“ informieren. Es waren über zweihundert Personen anwesend; einige von Euch haben ja auch selbst daran teilgenommen.

Nach gut zweistündiger Diskussion zu unseren politischen Schwerpunkten im Parteineubildungsprozess wurde mehrheitlich die Erklärung „Gegenmacht organisieren - Gesellschaft verändern. Dieses Land braucht weder eine gespaltene noch eine angepasste, sondern eine starke antikapitalistische Linke!“ verabschiedet."

 
 
Sucht macht klug
"Peter Behrens hat es ein Jahr darauf am Bodensee versucht, sich sein Trinken als böse Krankheit einzureden, und gab sich arge Mühe damit. Sie wurde nach einem Jahr Wassertrinken damit belohnt, daß er wieder Wein trank bis in sein hohes Alter." Gefunden in Franz Bleis Autobiographie.

 
 
blogoscoop