letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
Februar
Peter Ramsauer will S 21 beerdigen
"Verkehrsminister Ramsauer besteht offenbar auf der Beteiligung der Projektpartner. Zahlen [Stadt und Land] nicht, droht dem umstrittenen Bahnhof Berichten zufolge das Aus."

Bravo - das ist endlich mal eine Super-Idee, Herr Ramsauer! Und Angela Merkel klebt dann die Gülle im Gesicht, schließlich hat sie ohne Not S 21 zum Prüfstein für die Handlungsfähigkeit von Schwatzgelb gemacht.

Anders ausgedrückt: Dieser grenzgeniale Herr Ramsauer hat gar kein Erpressungspotenzial, er pupt nur rum und macht dicke Backen. Zahlt der Bund nämlich letztlich nicht, geht das Projekt mit großem medialen Getöse den Bach runter - und Stuttgart kriegt wieder einen Kopfbahnhof. Das war's dann eben ...

kommentieren

 
Kopfbahnhöfe sind eh passagierfreundlicher. Hoffentlich investieren die dann endlich einmal ordentlich Geld in die Sanierung des Schienennetzes, damit die Züge schneller fahren können.
 
Paris, London - alles gepropft voll mit Kopfbahnhöfen.
 
schuldzuweisung
ich denke, es geht hier um prophylaktische schuldzuweisung, wenn das 'projekt' nicht umgesetzt werden kann. dann sind nämlich das land und die stadt daran schuld, dass da eine große bauruine rumsteht, die bitte noch bezahlt werden möchte. man nennt das risikomanagement. ach ja, stadt & land sind tatsächlich mitschuld, das ist der trick daran. also andersrum: zahlen stadt & land nicht den bau, dann zahlen sie den nichtbau.

ich als gebürtiger stuttgarter kann das nur befürworten. die stadt wurde dermaßen zugeschissen mit neocon-architektur und ist gestopft mit genau diesen figuren, dass man ihr diese wunde nur lange genug wünschen kann, bis der ganze dreck wieder dahin abzieht, wo er herkam und hingehört. so ischs no ao wiadr.
 
Na hömma - der ICE wird dann nicht am Flughafen halten, droht jedenfalls die Bahn. Wie sollen diese Figuren denn dann verschwinden? Das ist doch schließlich der 'Jet-Set' oder so ...

;-)
 
über backnang, gleiche bahn, andere richtung (s3). und von da aus kann man sie ja im hohenlohischen bei den dumpfbraunen entsorgen oder gleich nach nürnberg auslagern oder von den bauern im remstal mit dem dreschflegel... du siehst, 'muss i denn, muss i denn zum städele hinaus' kann die phantasie beflügeln.
blogoscoop