letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
Februar
Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht:
"Der Markt wird vollkommen durcheinander gewürfelt werden", prophezeit Joachim Felsenheimer, Rentenexperte beim Vermögensverwalter Xaia. Märkte, die sich nicht mehr omnipotent vorkommen dürfen - wie schön ...

 
 
Der feine Herr Ramsauer ...
... macht so etwas nicht! Ich weigere mich, derartige Anwürfe gegen den Teflon-Peter zu glauben: "Die Bundesregierung soll sich 114 Millionen Euro Zuschuss der Europäischen Union für den umstrittenen Tunnelbahnhof durch falsche Angaben zur Leistungsfähigkeit erschlichen haben."

 
 
Voll daneben!
Der 'European' schreibt: "Italien fehlt der politische Nachwuchs." Als ob nicht soeben 53 Abgeordnete der "Grillini" ins Parlament eingezogen wären, nahezu alle um die 30 Jahre alt, nahezu alle mit akademischem Abschluss. Bloß, weil die Jungen nicht mehr bei 'La Casta' einsteigen, heißt dies noch lange nicht, dass sie apolitisch wären. Noch schlimmer - sie machen sogar richtig gute, korruptionsbefreite Politik jenseits von 'rechts' und 'links', wie in Parma zu besichtigen, wo die "Grillini" seit einiger Zeit regieren ...

Die Monetaristen, die jetzt die Kolumnen aller Zeitungen vollmöhren, die dürfen sich doch nicht wundern: Mario Monti, der Goldman-Sachs-Berater, hat Italien ebenso erfolgreich wie dauerhaft in die Rezession gejagt, die Preise steigen derzeit noch schneller als die Arbeitslosigkeit oder die Mieten. Ähnlich wie bei Cameron in Merry Old England übrigens, der auch nur auf die Gelüste ominöser 'Finanzmärkte' hört ... aber sich dann wundern, wenn man nicht mehr gewählt wird!

 
 
CDU wählen, das heißt ...
... inzwischen, die SPD-Programmatik zu wählen, nur mit einer Frau als Kanzlerin.

 
 
Wer den EZB-Kurs unterstützt ...
... und damit Maggie Merkel, der verliert bei den hauseigenen Wahlen. Das ist die Lehre der Italien-Wahl. Die Gegner der vereinigten Monetaristen könnten auch einen Besenstiel aufstellen. Wer jetzt glaubt, deshalb würden EZB oder Merkel ihren Kurs ändern, der irrt.

Irgendwann aber wird es notgedrungen so kommen: Die aufgelaufenen Schulden ALLER EU-Länder werden in einem Tilgungsfonds mit einem Abschlag für die Gläubiger europaweit 'sozialisiert', die Steuer-, Rechts- und Haushaltspolitik wird in dieser 'Stunde Null' europäisiert und harmonisiert, und dann sind die 'Vereinigten Staaten' von Europa schon ganz nah - während deutsche Kolumnisten am lautesten lamentieren werden ... read my lips!

 
 
Für den Lobgesang braucht Mutti die Presse ...
... und alle Restjournalisten werden brav trällern: "Schwarz-Gelb macht Ernst: Noch in dieser Woche soll der Bundestag das umstrittene Leistungsschutzrecht absegnen." Schließlich ist Wahlkampf - da nimmt man den absehbaren Ärger mit dem Verfassungsgericht gern in Kauf. Das entscheidet ja erst nach dem Wahltermin ...

 
 
blogoscoop