letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
Oktober
Ha ...
... endlich mal jemand in diesem ominösen Wäpp Tuh Ouh, der Ahnung hat!

;-)

 
 
Jaja, der Degler wieder:
"Ich staune jedes Mal wieder über die gewaltige Ausdehnung von Russland". - Könnte das vielleicht auch an der Mercator-Projektion liegen, die ein Land am Polarkreis wegen der Zylinderprojektion kartographisch erheblich vergrößert?

"Hartnäckiger Dialog"? - Ah, ja, dieser hartnäckige Dialog dürfte das Äquivalent zu dem sein, was ein alleinstehender Herr vor den Nachtbars auf Sankt Pauli erlebt.

"Die Größenrelationen mögen ... erklären, warum sich die Verhältnisse im östlichen Riesenstaat nur so langsam wandeln und verbessern." - Ägypten? Weil's so weit ist von Murmansk nach Wladiwostok? Weil das Internet im Permafrost nur noch schleicht?


... er denkt.

"Eine Moderatorenrolle zur Verhinderung einer nächsten Etappe im Rüstungswettlauf ... ". - Ach ja, Deglers attributive Stopfgans wird heuer erst zu Martini geschlachtet.

"Die Kanzlerin, die als Kind und junge Frau in der DDR-Kirchenszene verwurzelt war, weiß, wie viel stetes Wasser nötig ist, wenn der Stein gehöhlt werden soll." - Ich vermute mal, diese windschiefe Metapher, die Deglers Prosahütte schlussendlich krönt, die will mit diesem 'Wasser' Deglers betonerweichende Tirade 'symbolisieren', und der Stein, das soll wohl der Putin sein. Oder die Verhältnisse? Oder so alles im allgemeinen überhaupt?

"Ansonsten gilt: Weitermachen." - Bitte nicht!

 
 
Wenn der Untertan ...
... dadurch gekennzeichnet ist, dass er nie Verantwortung übernimmt, was ist denn dann die private Unternehmerschaft, die sich zum Beispiel in Bremen weigert, irgendwelche Verantwortung für das Klinikum Mitte zu übernehmen? Die wagemutigen Privaten möchten sich dort 30 Jahre lang vom Steuerzahler gegen alle nur denkbaren Risiken absichern lassen.

 
 
blogoscoop