letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
März
Schwarze Löcher?
Wie kann denn etwas verschwunden sein, das - recht betrachtet - doch niemals da war? Mich erinnert das zunehmend an höhere Mathematik ...

Die Vermögensvernichtung der letzten 18 Monate hat inzwischen gigantische Ausmasse angenommen. Summers spricht von insgesamt 50'000 Milliarden Dollar, die weltweit verschwunden sind. 7000 Milliarden Dollar wurden allein am US-Aktienmarkt verloren, etwa 6000 Milliarden Dollar im Immobilienmarkt.

 
 
Die Enteignungsexperten der FDP ...
... sagen im Grunde Folgendes: Wenn eine Bank, deren Aktionäre im normalen Marktgeschehen längst alle Werte hätten abschreiben müssen, weil sie sich schlicht verdaddelt hatten und ihr fehlspekulativ investiertes Geld zusammen mit dem Pleiteobjekt koppheister und über den Deister gegangen ist, wenn diese Aktionäre jetzt trotzdem nur ganz wenig Geld statt bloß gar nichts bekommen sollen, dann sei das Sozialismus und blanker Sozialneid.

Letzterem allerdings neige ich mich beim Anblick dieser Vorgänge tatsächlich zu ...

 
 
blogoscoop