letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Mai
Rechtsaußen nur noch die FDP ...
... zumindest muss man das so sehen, nachdem die Union kürzlich diesen ominösen 'Linksrutsch' gemacht haben soll - und der Guido mit seiner Kampftruppe sich plötzlich ganz allein im Bundestag rechts vor der Wand stehen sieht, weil alle anderen backbords den Kommunismus einführen wollen.

 
 
So geht's zu im medialen Hyperraum:
"Ein Hassprediger arbeitete für den Verfassungsschutz und stiftete aus der Bahn geratene Jugendliche zur Vorbereitung von Anschlägen an, die wiederum ein Innenminister zum Anlass für die Verschärfung von Gesetzen, den Abbau von Grundrechten nutzt? Da deutet sich ein spektakulärer Stoff mit quer über den Globus agierenden Geheimdiensten an, abenteuerliche Verstrickungen, mit denen man sonst doch so gerne das Publikum unterhält, eine skandalöse Geschichte, in der die Presse ihre viel beschworene Rolle als vierte Kraft glänzend spielen könnte. Doch was passiert? Die allermeisten Medien und Journalisten wollen damit partout nichts zu tun haben."

 
 
Dem Zürcher 'Tagesanzeiger' ...
... hatte ich zu dieser peinlichen Eloge auf den letzten der sieben Aufrechten einen Text ins Stammbuch geschrieben, also in den Kommentarthread: Ich fände es wirklich schön, dass in jenem Text nur die eine Seite der Talkshow zu Wort gekommen sei. Sonst hätte ihnen am Ende die Gefahr einer objektiven Berichterstattung gedroht.

Glaube doch bitte keiner, dass solche Sottisen in einem allemannischen Presseorgan erscheinen dürften ...

 
 
Meine Headline des Tages:
Der Kundige achte auf diese Vierfach-Alliteration, die jeden Gedanken an inhaltliche Banalität auf Anhieb vergessen macht. In vollendeter Stilreinheit hätte die Zeile allerdings 'Westerwelles Wiederwahl' lauten müssen. Aber das ist nur Minimalgemecker:
'Westerwelle wiedergewählt'

 
 
blogoscoop