letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Februar
Der Leser ist schlauer ...
... als es der gemeine Journalist gemeinhin annimmt. Hier wieder eine Bestätigung dieser alten These:

"Die Einzelverkäufe [des SPIEGEL] sind im vierten Quartal 2007 auf 337.500 Exemplare gesunken. Im dritten Quartal waren es noch 416.800 gewesen. Ein Einbruch von fast 20 Prozent und das schlechteste Ergebnis seit 2003."

Neoliberale Volkspädagogik, Meinungskonfetti, Hits-der-60er-Rhetorik von abgehalfterten Veterano-Pappnasen und stilistisch ein inkompetentes Schlingerschlumpf-Dahergeseire verkaufen sich eben schlecht ...

wikimedia
Die einzigen Lemminge weit und breit sind die Journalisten:
Hier einige junge Exemplare im dpa-Napf, rechts das Prekariat ...
Bild: Andreas Pätzold / wikimedia

kommentieren

 
Woher
weißt Du eigentlich noch, was im SPIEGEL steht? ;-)
Ich bin seit Anfang Februar sogar SPON-abstinent. Und mir geht's gut damit.
 
Ich habe 'aus dem Gedächtnis' referiert. Seit einem halben Jahr komme ich schon ganz ohne Aust'sche Fast-News-Burger aus. Es gab keinen Entzug, eher im Gegenteil: Der Blick wird freier ...
 
So ist es ...
... aber was liest Du jetzt? Der "Focus" dürfte Dich ja noch mehr abschrecken (wenn ich ihn im Hotel beim Frühstück durchblättere, denke ich immer, dass die ihn auslegen, um den Appetit der Leute zu dämpfen). Der "Stern" ist auch nicht wesentlich besser und die "Zeit" hat eine ganz andere Ausrichtung.

Und was liest Du online statt SPON?
 
Dat sind vielleicht Fragen! Manchmal gucke ich bei so was mal vorbei, morgens habe ich immer noch die gute, alte taz auf dem Tisch, ansonsten starte ich irgendwo und überrasche mich selbst mit dem, wo ich da gelandet bin. Die allgemeine Nachrichtenlage kommt von selbst und unverlangt in den Kopp, weil 'NDR Info' vor sich hin plärrt, wenn ich Auto fahre: "Angela Merkel hat alle Akteure zu mehr Besonnenheit in der großen Koalition ..." - *uaaah, gähn, snorkel*. Und ansonsten - Bücher, Bücher, Bücher ...
blogoscoop