letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Februar
Komisch ist das schon ...
... ich bin auf einem Dorf aufgewachsen. In Hamburg habe ich
dann studiert und jahrelang gelebt, noch viel länger in Bremen. Ich kam in in Paris und London klar, in Stockholm und in Lissabon, in Barcelona oder in Zürich usw.

Wenn ich aber träume, dann träume ich meistens von diesem kleinen Kuhkaff, wo alles begann ...

Stock.xchng 510917
Wiege der Menschheit (personal edition) ...
Bild: Stock.xchng 510917

kommentieren

 
Es ist die Sehnsucht nach der heilen Welt. Die Wunden, die dir diese Welt schlug sind vergessen oder doch auf kleinste Verletzungen zusammengeschrumpft in der Erinnerung. Dafür sind die Brote dicker, die Butter gelber und die Wurst schmackhafter.

Man kann übrigens versuchen zu rückzugehen. Das ist meist eine bitte Enttäuschung. Besser ist es sich ein neues, völlig unbelastetes Paradies zu schaffen. Warum nicht in einem Kuhkaff.
 
Es gibt ja manchmal auch üble Träume. Die finden dann ebenfalls 'im dörflichen Rahmen' statt. Verklärung ist es also nicht. Eher so eine Art 'innerer literarischer Heimat', von der man sich nicht lösen kann - im Guten wie im Bösen.
blogoscoop