letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
Februar
Wie redet der denn ...
... über die deutschen Qualitätsmedien ?!

"Ich hätte nie gedacht, daß ich mir mal einen Blog zulegen werde… Warum ich schreibe? Ganz einfach, weil es mich langsam annervt wie einige Medien nahezu ungeändert Pressemeldungen von Startups übernehmen und es als “journalistischen Artikel” darstellen, wie sie sich teilweise von ihren Investoren beeinflussen lassen und vor allem wie gnadenlos (nicht immer klug) Startups mit geschöhnten Zahlen tricksen, eigene Kommentare schreiben und sich (meinst dümmlich) selbst in den Himmel loben".

wikimedia Public Domain
Der Reporter begutachtet das neueste Angebot an Startup-Themen ...
Bild: wikimedia / Public Domain

kommentieren

 
Ja, man muss schon lesen können, um lesen zu können ;-).
 
Käse 2.0 gibts doch schon:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/cheddar2.html
 
Einheitsmedienbrei
Die deutschen Qualitätsmedien rühren einen derart faden Brei zusammen, daß die Information dabei auf der Strecke bleibt.
Wer mit möglichst geringem Einsatz täglich eine Zeitung vollschreiben will, kommt am drag'n drop Journalismus nicht vorbei. Folglich kommt aus all den vielen Medien nicht mehr raus, als die DPA reinsteckt.
 
Die dpa wiederum wird als Medienmacht viel zu wenig diskutiert: Wer macht wie das, was bei dpa in den Ticker geht ...? Dazu aber müssten Journalisten mal wirklich richtig selbstreferentiell werden.
blogoscoop