letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Februar
Einmarschieren!
Wenn der einzige Lebenssinn derartiger Krähwinkels darin besteht, der Bourgeoisie bei ihren Finanzverbrechen behilflich zu sein, dann sollte die schnelle Eingreiftruppe der EU unverzüglich in diese Hehlerstaaten einmarschieren, um den Krautern und Provinzfürsten dort ihr Handwerk zu legen. Wer - außer unserer Bourgeoisie natürlich samt jener Hundertschaften Prominenter im Visier der Justiz! - würde denn ernsthaft die Souveränität von Liechtenstein, Monaco, San Marino, Andorra oder den Kanalinseln vermissen ...?


First we take Vaduz ...
Bild: wikimedia / Public Domain

kommentieren

 
Ich würde die Souveränität vermissen.

Jedes Land darf die Gesetze machen, die es will. Ohne das wir auch nur an einen Eingriff denken dürfen.

Machen wir es uns doch einfach. Die Strafe für Steuerhinterziehung ist das 2.000-fache des hinterzogenen Betrages und der Einzug des Werkzeuges mit dem die Hinterziehung ermöglicht wurde. Also im Auto, Firma und Stiftung.

Dann sind wir schnell alle Staatschulden los und die von dir angesprochenen Länder können souverän blieben. Wir müssen die Täter bestrafen.
 
Naja - so bierernst gemeint, war mein Text ja wohl auch nicht.

Trotzdem: Wir haben mehr und mehr Probleme auf diesem Globus, wo vor allem die nationale Souveränität vernünftige Lösungen verhindert. Das Hocken auf nationalen Maulwurfshäuflein bringt uns auf die Dauer nicht weiter.

Diese Schniepels, denen es jetzt an den Kragen geht, das sind die Kunden einer einzigen Bank in Liechtenstein. Glaubst du denn wirklich, dass ohne das 'zufällige Auffinden' einiger weiterer CDs es den sauberen Kunden all der anderen Banken jemals an den Kragen gehen könnte? Es gibt doch kaum etwas, was systematisch so zahnlos gemacht wurde, wie die Steuerfahndung.

Und der Strafrahmen für die armen bedrohten Schniepels liegt bei einer Selbstanzeige jetzt in Höhe der Steuernachzahlung. Ja, da klappern die bourgeoisen Knochen ...
blogoscoop