letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
September
Hartz IV ist blanker Luxus ...
... finden zwei Jungschnösel auf feisten BAT-Stellen in Chemnitz:

'Hartz-IV-Empfänger sollen mit einem monatlichen Regelsatz von 132 Euro auskommen, fordern Wirtschaftswissenschaftler der TU Chemnitz.'

Komisch - die Blogsoftware frisst href-Tags von der taz ...

Nehmen wir halt den:

'Die Wissenschaftler kommen zu dem Ergebnis, dass der geltende Hartz-IV-Regelsatz von 351 Euro großzügig bemessen ist. Er liege über der errechneten Mindestsicherung von 132 Euro monatlich.'

kommentieren

 
Bei mir findest du den Link zu dieser Studie, die ich mir heute abend irgendwann zu Gemüte führen werde.
 
Vielleicht ganz interessant,
meine Milchmädchen-Rechnung zum Thema:
http://chefarztfrau.de/?p=263
blogoscoop