letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Juli
Das musste mal gesagt werden ...
... um Legendenbildungen vorzubeugen: "Im Internet verdienen viele Verlage weniger Geld als in Print. Daran ist weniger das Internet Schuld oder eine herbei halluzinierte Gratiskultur – sondern zu einem gewichtigen Part die gelieferte Qualität."

kommentieren

 
Ich finde es wenig erbaulich, daß immer auf der Quali herumgebasht wird. Als ob Welt, Bild & Co früher die Horte des Quali-Journalismus gewesen wären.

Ich sehe zusätzlich (!) 2 andere Probleme, die zusammen gehören. Einerseits fehlt die Gegenmeinung in den Medien. Meist wird immer in eine Richtung geschrieben. Andererseits hat man somit immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben, ein fehlendes Puzzle-Teilchen zur eigenen Meinungsbildung zu vermissen. Soll heißen: ich würde gerne eine Zeitung lesen, die nicht nur selbst gut recherchiert, sondern auch Gegenmeinungen breit zulässt und nicht nur eine winzige Presseschau mitumschließt, sondern auch eine Blogschau der Alphablogger wie SF, WGN etc. Damit ich EBEN NICHT zusätzlich zu meiner Abo-Postille DENNOCH die Blogs durchstreifen muß.
blogoscoop