letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
September
Zu blöd zum Verhandeln ...
... aber sich Honig um die Rosette schmieren lassen: "So sollen Preise für neue Medikamente, die künftig der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen mit den Herstellern aushandelt, auch für private Versicherer gelten." Sollen die doch selber verhandeln!

Rösler gibt aber mit seiner Aushebelung des Wettbewerbs endlich mal zu, dass die gesetzlichen Krankenkassen besser wirtschaften als die privaten. Die letzteren müssen nämlich auch noch satte Rendite für ihre Stakeholder machen und enorme Vertreterprovisionen bezahlen - das geht dann alles von der Gesundheitsversorgung ab.

Die gemeinsamen Filialen aber, die sind nun wirklich eine absurde Eugenspiegelei: Wenn ich einen kleinen Gewürzladen habe, dann beschließt ein wirtschaftstheoretisch tief ins Sozialistische verirrter Gesetzgeber aus der FDP, dass der konkurrierende Gewürzhändler sich in meinem Laden mit seinem Angebot breitmachen darf? Die ticken doch nicht sauber ...

kommentieren

blogoscoop