letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
September
Dutt oder so ...
... heißt sie, die umweltpolitische Sprecherin der CDU-CSU-Fraktion. Aus gutem Grund durfte bisher niemand je etwas von ihr hören. Jetzt aber hat die strahlende Gemme der Fraktion zu plappern begonnen: Klimaschutz, so [sagt sie], sei eine "Ersatzreligion". Diejenigen, die es wagten, daran zu zweifeln, "können geächtet werden, die müssen eventuell auch beichten, die müssen dann ins Fegefeuer oder kommen sogar in die Hölle, wenn sie ganz schlimm sind". Von freier Wissenschaft könne keine Rede sein, sagte sie, gemünzt auf die Klimaforscher. Naja, mit Hölle und Fegefeuer kennt sie sich zumindest aus - und wenn's die Klimaforschung tatsächlich so weit bringt, dass sie dort landet, soll's mir auch recht sein ...

Sie nennen's 'Skeptizismus' - und es ist doch nur blanke Ignoranz. Skeptiker klingt auch besser als Knallcharge ...

kommentieren

 
Puh,
...
Bekenntnisse der fest im katholischen Milieu verankerten Gemmologin aus Nordhorn, die dem Bund Katholischer Unternehmer (BKU) vorsitzt,
...
hier ist zusammengewachsen, was zusammengehört.

Aber sie spricht ja aus Erfahrung:

...
Das Landschaftsgefüge von Nordhorn wurde vor Jahrmillionen durch Klimaveränderungen, vor allem durch die Eiszeiten, geprägt.
...
 
Ja - Katholizismus und Laienpredigertum in Kombination bilden schon ein sinnverwirrendes Gebräu: Ein Nordhorner Doppelkorn sozusagen - und diese Henne fand jetzt auch mal eins davon.

;-)
blogoscoop