letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
September
Ach, so?
"Natürlich stehe die Regierung zu ihrem Satz "Mehr netto vom brutto". Das "mehr netto" sei aber keinesfalls einfach zum Konsumieren gedacht - sondern das sollen die Bürger verwenden, um die sozialen Sicherungssysteme zu stabilisieren." Ja, denn - und ich Dummerchen dachte immer, die hätten schlicht nur gelogen ...

kommentieren

 
In der Tat:
So hat er das bereits VOR der Bundestagswahl gesagt:
http://www.fvdz-nds.de/files/09.08.10_rede_minister_roesler_lv__2009.pdf
"...Und das erklärt übrigens auch, warum wir in diesem Zusammenhang auch über ein geändertes Steuersystem reden müssen. Zum einen über eine radikale Vereinfachung.
Und das zweite Ziel ist es, die Menschen finanziell zu entlasten. Nicht damit sie mehr Geld haben um Konsum zu betreiben - das ist dann eher ein typisches Wahlversprechen und daran können sie auch die Unterschiede in den nächsten paar Monaten erkennen - sondern um die finanziellen Möglichkeiten zu haben, um die notwendigen Reformen im Gesundheitswesen und in der Arbeitslosenversicherung bezahlen zu können.
Man muss auch den Mut haben zu unangenehmen Botschaften..."
 
Tschaja - so hat er vielleicht mal im kleinen Kreis vor Zahnärzten geredet, die von den Mehreinahmen seitens der Bürger profitieren sollten. Auf den FDP-Plakaten am Straßenrand stand bloß: "Mehr Netto vom Brutto" - ohne alle diese Kautelen, die doch nur die Wähler vergrault hätten..
 
Dank www gibt es ja eigentlich keine "kleinen Kreise" mehr.
Aber wie gut, dass es noch die verantwortlichen, hauptberuflichen Profi-Infotainment-Gatekeeper der Q-Medien gibt, die solchen belanglosen Kram fachkompetent und seriös ignorieren.
blogoscoop