letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
Mai
"Altmediale Partitur ...
... mieses Orchester - unausweichliche Folge: kein Publikum".
Sie lasen soeben ein urheberrechtlich relevantes Plagiazitat aus dem bekannten Standardwerk: 'On board of 'Titanic' - Old Media in Modern Times' ...

„Es gibt keine Wechselstimmung in Deutschland“ - so leiert lauthals die Führungsgarde des 'Cicero' ihre angeblichen Hits und Evergreens ins Volk. Ach wat, ach woher denn? So'n büschen BaWü, NRW, S-H usw. Wir haben doch Mutti! Und unter ihrem Rock kann uns gar nichts passieren ... pfffft, blanke Kleinkindermagie.

kommentieren

 
Cicero
(lat. cicer „Kichererbse“)

Seit Januar 2006 berät der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder das Unternehmen.
...
Zum Jahresanfang 2012 gründete Ringier ein Gemeinschaftsunternehmen mit der bank zweiplus unter der bestehenden Dachmarke cash, das Online-Finanz- und Wirtschaftsinformationen, Online-Finanzdienstleistungen und Online-Banking anbietet.
...
Am 23. März 2010 gaben die Ringier AG und das drittgrösste deutsche Medienhaus Axel Springer AG ihre Absicht zur Gründung einer gemeinsamen Holding-Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich bekannt, an der beide Unternehmen zu je 50 Prozent beteiligt sind. Die Axel Springer AG leistet in das Joint Venture eine Bareinlage in Höhe von 50 Mio. Euro und zahlt zudem rund 125 Mio. Euro Ausgleich an Ringier. In dieser Holding, die in drei bis fünf Jahren an die Börse gehen soll, werden künftig die Osteuropa-Aktivitäten der beiden Konzerne gebündelt. Die Axel Springer AG bringt das Geschäft seiner Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien und Ungarn ein, Ringier sein Geschäft in Serbien, der Slowakei, Tschechien und Ungarn.
...
Christoph Schwennicke ist ein deutscher Journalist, Redakteur und Autor.

Seit 2010 ist er stellvertretender Leiter des Spiegel-Hauptstadtbüros und ab Mitte des Jahres 2012 Nachfolger von Michael Naumann als Chefredakteur des Politmagazins Cicero.
...
Weimer:
... begann Weimer 1983 sein Studium in Marburg mit einem Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung; 1984 wechselte er nach Frankfurt. Weimer studierte Geschichte, Germanistik, Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre. 1986 erhielt er ein Leistungsstipendium der American University (AU) in Washington DC
...

Das nennt man ein 'Syndrom'.

Der naive Beobachter erkennt da erstmal keine Zusammenhänge, was ja der Sinn der Sache zu sein scheint.

Guckt man nach:
...
Wolfram Weimer gilt als wertkonservativ. In der Ordnungspolitik vertritt er wirtschaftsliberale Positionen. So fordert er die Reduzierung der Staatsquote und umfassende Deregulierung. Die Warnungen vor dem Klimawandel hat er unter anderem als „Öko-Horrorshow“ und „Panikmache“ bezeichnet, die Ergebnisse des Weltklimarats zieht er in Zweifel.
...
aha.

next to that:
Maxeiner Und Miersch: "Achse des Guten" TM Broder.

So reimt sich zusammen, was zusammen gehört.

Nichts neues unter der Sonne.
Ausser vllt, dass sich verquirlte Sch... vornehmlich mit eben dieser vermischt, und je nach sichtweise oben (als Abschaum) oder unten (als schierer Dreck) schwimmt.

Diagnostizierbar als SYNDROM.
Symptom einer komplexen Erkrankung.

Skatologie
Koprologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Koprologie

Die Wissenschaft unterscheidet ua rezentes
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Human_Feces.jpg&filetimestamp=20060619051556

und fossiles
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Koprolith800.jpg&filetimestamp=20080904160321

So ist das.
 
ich habe nichts
gegen gesunde Exkremente,
aber irgendwie sträubt sich etwas in mir, sie wieder in den Mund zu nehmen.

Schön aufbereitet hat das einen gewissen ästhetischen -ähem- 'Wert'.
Aber ich bin da nicht der Künstler, der da Substantielles beizutragen hat.
 
Aso hörma - die deutsche Medienlandschaft ist doch restlos von 'den Linken' unterwandert. das sagt dir jeder bessere Chef d'Opinion eines altmedialen Flaggschiffs in Deutschland. Und da kommst du mit diesen paar einsamen Rufern in der Wüste daher ... tsss!

Apropos - ist die Nebenbedeutung 'Kichererbse' eigentlich vor oder nach diesem Schnarch-Philosophen entstanden?
blogoscoop