letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Februar
Zum Wiehern ...
... da erwarten diese Kunden tatsächlich, dass in ihrer Tiefkühl-Lasagne für 1,29 Euro auch noch leckeres Rindfleisch ist!

kommentieren

 
Was mich an der ganzen Sache wundert: Pferdefleisch gilt doch eigentlich als Delikatesse und wird normalerweise zu höheren Preisen angeboten als Rindfleisch. Wie passt das denn zur gerade überall laufenden Diskussion?
 
In meiner Jugend gab's noch auf jedem Rummel Pferdewurst. Die 'vom Ross' war aber immer etwas billiger als die Kuhgeborene 'vom Rost', meine ich mich jedenfalls zu erinnern. Beide gingen gleichermaßen widerstandslos über den Knorpel.

Von meinen Frankreichaufenthalten her weiß ich, dass es dort gang und gäbe ist, auch Pferdefleisch zu essen. Allerdings ist das dort etwas billiger - damals jedenfalls ...

'Pferdeschlachter' waren hier in Norddeutschland vor allem in den Arbeitervierteln zu finden.
 
Ich nehme jedenfalls auch mal an, dass die, die da in der Lasagne gelandet sind, nicht die Nutzvieh-Spezialzüchtung waren, sondern eher von der Sorte "ausrangiertes Reitpferd"...
 
In Italien auch beliebt als Babynahrung: http://leicht.ykom.de/beitrag/P1278869674p
blogoscoop