letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
April
Das Wort zum Montag
... richtet sich heute an den Bund Deutscher Zeitungsverleger und es kommt von dem skandalös unterschätzten Detlev Freiherr von Liliencron, wo ihr es in seinem 'Poggfred' findet, wenn ihr ernsthaft sucht, besonders seine halbverschollenen Texte in Deutschlands Antiquariaten.

'Der Lehnstuhl und die Zeitung sind die Losung,
Und wie beim Karpfen mehrt sich die Bemoosung'.



'Mir hat kein Mensch Moral zu predigen,
Das kann ich besser selbst erledigen'.
Bild: wikipedia.org

 
 
Kann mir mal jemand erklären ...
... wie man ein Volontariat 'nicht erfolgreich absolvieren' könnte? Freiwillige können qua Definition schließlich nirgends 'rausfliegen' - und eine Ausbildung, an der man scheitern könnte, ist ja auch was Anderes. Aber immerhin - zwei Jahre war ihr Konto krank, nun klimpert's wieder, Gott sei Dank ...

«Nach ihrem Studium "Kommunikations-Management" an der Fachhochschule Osnabrück absolvierte Frau Kraft erfolgreich ein zweijähriges Volontariat in der Pressestelle von RTL Television.»

 
 
Knut?
Darf ich mein Kind eigentlich noch Knut nennen? Oder habe ich dann alle Steinhöfels dieser Welt auf den Hacken?

 
 
Der Unterschied zwischen Schweden und Deutschland:
«Dieser Markteingriff ändert die Konkurrenzbedingungen und könnte zum Verlust von Arbeitsplätzen in der Automobilindustrie führen», zetert hier - ja, wer eigentlich? Der ADAC? Die Firma VW? Das Oppositiönlein 'Solo für Westerwelle'? Unser Verkehrsminister Tiefensee?

Falsch! Es ist der schwedische Autokonzern Volvo. Und was passiert?

stock.xchng 727584
Der Deutsche ist gedankenschwer (und an diesem Übergewicht abgesoffen).

Die schwedische Regierung führt ihr Prämiensystem für Öko-Autos trotzdem ein.
Bild: stock.xchng 727584

 
 
blogoscoop