letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
September
Ritalin ...
... für Erika Steinbach!

 
 
Ach so?
Im Vorfeld der am Abend in der Hauptstadt stattfindenden Jubiläums-Gala von Bertelsmann hat Bereichsvorstand Bernd Buchholz bei einer Präsentation im Berliner Tempodrom die Fokussierung von Gruner + Jahr aufs Zeitschriftengeschäft betont. "Print lebt und ist hoch profitabel", sagte der 48-Jährige.

Und weshalb dann all die Entlassungen und Syndizierungen?

 
 
Das wird man in Deutschland ja wohl noch sagen dürfen:
"[Die Gesellschaft] ist nicht gefährdet durch Rechts- oder Linksausleger, sondern durch die Protagonisten des Systems selbst. Es sind die Privilegierten, die durch Maßlosigkeit, den mangelnden Sinn für Balance und Proportionen, durch eine Bereicherungsmentalität an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen."

Das eben ist die wahre 'spätrömische Dekadenz'. Kurz darauf zerfiel ihr Imperium, vulgo: globalisierte Welt ...

 
 
Konservatismus 2.0
Nie mehr Onanie, nie mehr Anarchie: "[Seine] Vertreter sind oft seltsam vergnügte, weltfremd anmutende Erscheinungen, denen es gelingt, mit bizarren alttantenhaften moralischen Anschauungen zusammen mit politischen Kernseifenparolen ein Politikermodell zu formen, das offensichtlich viele Amerikaner gerade jetzt attraktiv und frisch finden."

Und den Schlüssel zu allen Welträtseln finden sie in der Bibel - Abteilung 'Altes Testament'. Fehlt bloß noch, dass Eva Herman auch hierzulande Verstärkung bekommt ...

 
 
blogoscoop