letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
Februar
Merkels Alptraum:
"Jetzt kriegen die pösen, pösen Islamisten unser ganzen tollen deutschen Waffen in ihre schlimmen Terroristenfinger! Ogottogott, wie erkläre ich das bloß dem Netanjahu?"

"Der Freiburger Rüstungsexperte warf der Bundesregierung vor, dass sie 2009 gegenüber dem Vorjahr „mehr als eine Verdoppelung der Lieferungen von Waffen und Rüstungsgütern an Ägypten genehmigt“ habe. So sei der Genehmigungswert von 33,6 Millionen Euro (2008) auf 77,5 Millionen Euro (2009) „dramatisch gesteigert worden“.

kommentieren

 
77 Millionen Euro von ca. 3-4 Milliarden $ Militärhaushalt. Da haben wir die Ägypter ja bis an die Zähne bewaffnet. ;-)
 
Die Summe erscheint gering - wenn man aber weiß, dass ausgerechnet eher preiswerte Waffen 'made in Germany' waren, jene, mit denen Polizei und 'Sicherheitskräfte' so gern herumballern, dann muss ihnen doch sehr am Erhalt von Mubaraks Polizeistaat gelegen gewesen sein ...
 
Hmm,
war das Westerwelles Antrittsgeschenk bei Mubarak?
Oder liess WW die Waffen liefern, damit er beim Antrittsbesuch besser beschützt war?

Oder das:
"...Nach Zusammenstößen bei Demonstrationen in Ägypten hat das Auswärtige Amt seinen Reisehinweis geändert.
Reisenden werde „dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen“, heißt es seit Mittwoch auf der Homepage des Auswärtigen Amtes. ...
TOURISTEN-HOCHBURGEN NOCH NICHT BETROFFEN
Noch reagieren deutschen Urlauber offenbar überwiegend gelassen aus (sic!) die Revolte. ...
...Bei den großen deutschen Reiseveranstaltern Thomas Cook, TUI und REWE Touristik gibt es bislang keine Rückreisewünsche oder Anzeichen einer Verunsicherung der Urlauber."
(Quelle: BILD)

Idee unter Freunden:
Das auswärtige Amt schützt die Tourismusindustrie vor 'unnötigen' Kosten per einklagbarem Rückreise-Anspruch.

Oder wie Niebel sagt:
"Wir machen eine werteorientierte Kooperation." (Mit wem exactly?)
Oder wie Freund Maschmeyer, der alte Metaphoriker sagt:
"Je mehr es beim Düngen stinkt, desto besser duften die Rosen."

Kann man nicht meckern.
Wo er recht hat, hat er recht.
blogoscoop