letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
Februar
Zerbrochenes Weltbild?
Hat eigentlich schon jemand von Broder, Wilders, Le Pen, Hirsi Ali, Strache & Co. etwas Erklärendes zu den Aufständen im Maghrebinischen gehört? Ich meine - bärtige Muslime, die plötzlich Demokratie fordern, Imame, die gegen die Diktatur eifern, Frauen in schwarzer Burka mit iPhone ... das müsste diese rechten Intellektualfunzeln doch gewaltig zum Qualmen bringen und den populistischen Begriffsbizeps anschwellen lassen ...

 
 
Die Unkreativen:
Erst wenn sie die letzten Originale rausgeekelt haben, stellen sie fest, wie öde und langweilig es unter ihresgleichen doch ist: "Das Vergnügungsviertel St. Pauli in Hamburg verwandelt sich in rasantem Tempo zu einem gehobenen Büro- und Wohnstandort." Rings um die Davidsschnarche, dort am Miefbudenplatz ...

 
 
Nett ausgedrückt:
"Ehemals bürgerliche Parteien spekulieren wie Rechtspopulisten auf die Diktatur der Deppen."

 
 
Zwei Dinge braucht der Aufstand:
1.: "We know that [Ghaddafi] is in the Bab al-Aziziya area and Bab al-Aziziya seems to be very secure."

2.: We're getting reports that the country's second most important military airport, not far from Benghazi, has fallen to the protesters.


Ziel und Mittel - beides vorhanden. Die Lösung liegt da eigentlich auf der Hand ... auch wenn mich manche jetzt einen Militaristen schimpfen.

 
 
Pfeifen im Großstadtdschungel:
»Ich glaube, wir können in Großstädten Wahlen gewinnen«, erklärte die Kanzlerin am vergangenen Montag unverdrossen. Dazu aber müssten die Großstädte und ihre Bewohner sich gewaltig ändern, fügte sie noch hinzu, denn seit wann käme der Knochen zum Hund ...

 
 
blogoscoop