letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
Februar
German Latecomers:
"The violence has been incinerated by the government", sagt soeben der Pressesprecher des Weißen Hauses. So weit sind ja viele unserer Zeitungen noch nicht einmal, geschweige denn unsere rückgratlose Regierung ...

Auch die 'New York Times' klingt etwas anders als unser Weichei Guido: ""Today President Mubarak seems to have decided to crack down on the democracy movement, using not police or army troops but rather mobs of hoodlums and thugs."

 
 
Nach den Jubelpersern ...
... jetzt auch Jubelägypter.

 
 
Den bisher besten Kommentar zu Ägypten ...
... und zur 'German angst' fand ich bisher hier - und er verwendet auch noch überreichlich das ach so verpönte Stilmittel der Ironie: "... Und wie bei der Bankenkrise wird nun betont, welche entsetzlichen Risiken da lauern. Die Muslimbrüder zum Beispiel. Was das für die Menschenrechte bedeuten könnte (Staatsterror wie bisher vielleicht)! Scharia (wurde in Ägypten schon 1980 zur Besänftigung dieser Gruppe als Gesetzesgrundlage eingeführt)! Der Friede im Nahen Osten (den sie seit 1979 nicht weiter gebracht haben)! Israel (gegen das als Sündenbock im ägyptischen Staatsfernsehen ununterbrochen gehetzt wird)! Ägypten unter Mubarak, sieht man, ist zwar nicht fein, aber auch alternativlos. ..."

 
 
Das ist wahre Liebe!
Mubarak-Anhänger griffen nach der Rede des Präsidenten Demonstranten der Opposition mit Stöcken und Messern an, wie Augenzeugen berichteten. Dabei riefen sie "Mubarak wir lieben dich“. Diese letzten verbliebenen Hooligans werden die Deeskalation ungemein befördern ...

 
 
Deutschland irrt durch den Kaffeesatz:
Stern: "US-Präsident Obama plädiert für einen schnellen Übergang."

Spiegel: "Ägyptens Alt-Autokrat Mubarak macht ein paar Zugeständnisse, lehnt einen raschen Rücktritt ab - der US-Präsident gibt sich damit zufrieden."

Wer spinnt denn nun? Wer hat hier den Logenplatz in Obamas Oberstübchen? Ich sag's mal so: Es wird keinen 'langsamen Übergang' geben ... das sagt mir der gesunde Menschenverstand, der aber der Weisheit eines Alphajournalisten bei weitem nicht gewachsen ist. Und schon gar nicht dem Realitätssinn des Großen Guido, unseres Bundesaußenministers: "Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat den Verzicht auf eine weitere Amtszeit von Mubarak begrüßt." Eigentlich ist alles wie immer in Deutschlands Politprozessionen - erst kommt die Vernunft, dann die Realität, dann die FDP hinterhergewackelt ...

 
 
blogoscoop