letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Oktober
Wulf Mämpel: Mein Blogger des Jahres
Für mich heißt der Kandidat für den «Blogger des Jahres» Wulf Mämpel von der WAZ Essen. Niemand trifft wie er den orgelnden Pastoralton; keiner greift mir wie er ans Herz, dort, wo es sich noch auf Schmerz reimt; keiner pflegt wie er einen Wortschatz, der sonst der verdienten Vergesssenheit anheim fallen müsste; keiner pirscht sich so gekonnt an nichtsahnende Sekundärtugenden heran:

"Selbst der geprügelte - weil Konsum geschwächte - Einzelhandel wagt nach Jahren der Tristesse ein Lächeln. Es ist wohl der Aufschwung, der Stadt und Region zurzeit beflügelt. Nicht für alle. Nicht für die, die auf der Schattenseite leben (müssen). Die Jugend, so zeigt unsere aktuelle Umfrage, hat die Romantik wiederentdeckt und nähert sich den Sekundärtugenden. Das ist neu. Auch Bildung scheint wieder einen Stellenwert zu besitzen: Der Dümmste hat begriffen, dass mit süßem Nichtstun nichts zu reißen ist. Ohne Moos nix los!"


Ihm versagte ein gnädiger Gott, zu leiden, was er sagt.

via:Wazsolls

kommentieren

 
Dafür das ihm ein anderer (Bernd Kassner) sein Blog befüllt, ist es vielleicht doch etwas zuviel des Lobes.
 
Wusste ich nicht - aber gerade drum:

«Niemand lebt so wie unser Wulf Mämpel gleich den Lilien auf dem Felde. Er säet nicht, er arbeitet nicht, und trotzdem ist sein Blog mit allen Perlen der Sprache stets überreichlich gefüllt ...»

;-)
 
Blogger Lupus
Manueller Trackback: http://wazsolls.blognic.net/post/2006/11/11/waz_lupus_redaktion

"Das ist zwar alles nicht neu, treibt einen aber immer wieder zur Verzweiflung. Vielleicht kann die Online-Chefin dem Lokalchef einmal zwanglos in der Kantine erklären, was ein Blog ist. Lyssa hilf!!
Ich unterstütze den Vorschlag von Chat Atkins in Sachen Blogger des Jahres! Lasst uns den Sargnagel schmieden!"
blogoscoop