letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
Oktober
Die Erfindung des Stehstarts
Die Metaphernkönige bei Gruner & Jahr haben wieder zugeschlagen. Weshalb der schwer im Denglishen dümpelnde Titel des Ereignisses nur zur Hälfte in Versalien erscheint, das muss mit irgendwann mal ein Werbegrafiker im Speedrausch erklären:

"Genussmesse »eat'n STYLE« steht in den Startlöchern."

Wahrscheinlich mit 'ner dampfenden Terrine aus Meißner Porzellan in den Händen.


Stehstarter auf Startblock

 
 
Der Beitrag ...
... steht hier bloß wegen einer Link-Archivierung zum großen Brouillon um germanblogs, Flogs und das andere Gemöhre am Tresen der Blogbar, weil ich über das Wörterblog auf Grund gleicher Hausadresse auch involviert bin.

 
 
Jetzt wird alles ganz anders!
Bei der Begabtenförderung besteht das gesellschaftliche Drama bekanntlich darin, dass eher ein Kinderschänder auf Führungspositionen gelangt als ein Hochbegabter. Denn der alarmierte Durchschnitt ringsum erwartet über sich einen «von sich» - und keinen durchgeknallten Einstein mit wirren Ideen.


Wenn der neue Chef die Mitarbeiter brieft ...

Die CDU, allen voran ein inkorporiertes Durchschnittchen namens Katharina Reiche, will dieses Prinzip spießbürgerlicher Selbstgenügsamkeit jetzt aber total umkrempeln:

"Deutschlands Entwicklung hängt entscheidend vom Engagement und von der Innovationskraft der Hochbegabten ab. Sie bilden die Leistungs- und Verantwortungseliten von morgen."

Ah, ja - schöne neue Welt ...

 
 
Das Wort zum Montag
Diesmal erteile ich posthum Friedrich Hebbel das Wort. Vielleicht ahnte er ja all die Nazis, Bräunlinge und Einwanderungsgegner voraus:

"Ahnenstolz:
Als ob der Hintern sich auf das Gesicht berufen wollte, das ihm vorausging."



"Religion ist die höchste Eitelkeit."
Bild: wikipedia.org

 
 
blogoscoop