letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
September
Der Islam bleibt einerseits orientalisch ...
... andererseits, betrachtet man die Währung der gezahlten Gelder, könnte man durchaus schon von einem «Euro-Islam» sprechen:
"Der Vorstand soll Religionslehrer gezwungen haben, 20 Prozent der an sie überwiesenen Gehälter an den Vorstand der IFB zu zahlen – in bar."


Bazar und Bakschisch: Jerusalem 1925 oder Berlin 2006?

 
 
Was Schulbildung doch ausmacht!
Acht Jahre lang keinen einzigen Tag in der Schule gewesen - und dann das:
"Als sie ihr erstes Fernsehinterview gab, saß eine erstaunlich starke, erstaunlich gebildete und mit der Komplexität der deutschen Sprache erstaunlich vertraute junge Frau vor den Kameras. Von einem »Pakt mit dem späteren Ich« sprach sie und vom Hunger und seinen Folgen: »Jeder Gedanke quält sich aus einem heraus.« In einem anderen Interview verwendete sie Wörter wie »Teleportation« – kurzum: Die Frau, die da vor den Mikrofonen ausgewählter Medien saß, besaß den Wortschatz eines Duden-Redakteurs und ein Verständnis der Zeitläufte, das den meisten ihrer Altersgenossen mit viel geradlinigerem Lebenslauf fehlt."


Teacher - leave us kids alone ...

 
 
Arsch auf Grundeis? ...
... Nicht bei Fritz Pleitgen:

"Die ARD hat eine Mehrheitsentscheidung getroffen. Wir sind gänzlich anderer Ansicht, aber wir akzeptieren das Ergebnis."

Warum sind es eigentlich immer nur die «elder statesmen» bei den Öffentlich-Rechtlichen, die noch cojones in der Hose haben?

 
 
Endlich - Urlaubszeit vorbei!
Unglücklich sind bekanntlich nur jene Menschen, die Zeit und und Langeweile haben, sich darüber Gedanken zu machen, ob sie glücklich oder unglücklich sind. Wer beschäftigt ist, ist dagegen weder glücklich noch unglücklich, sondern einfach nur aktiv: "Urlaub - eine brauchbare Definition der Hölle", sagte schon George Bernard Shaw. Was die Wahrheit einer anderen Geschichte beweist, die hier über die Hölle zu finden war.


Strandleben auf Mallorca

 
 
blogoscoop