letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Juni
CDU wird zur Doofenpartei:
"Diese "Entbürgerlichung" hat sich 2008 fortgesetzt. Wieder fiel bei den Regionalwahlen in Hessen, Niedersachsen und Hamburg die Distanz zur "bürgerlichen" CDU bei den Wählern mit Abitur und Hochschulabschluss deutlich aus, vor allem bei den Frauen. Da es sich hier um kulturelle Leitmilieus der Wissensgesellschaft handelt, ist diese Entwicklung für die CDU in der Tat elementar gefährlich. ... Ole von Beust verzeichnete die geringsten Sympathiewerte ebenfalls bei Hamburgern mit Hochschulreife - dort erhielt die CDU lediglich 37 Prozent, während sie bei den Wählern mit Hauptschulabschluss 48 Prozent verbuchte."

Jetzt verstehe ich, wie und weshalb der Pofalla zu seinem Posten kam ...

 
 
GröSchwaZ oder Funkenmariechen?
... "[I]n dem Druck auf das Regime, Helfer ins Land zu lassen, damit nicht weitere Hunderttausende an den Folgen des Zyklons sterben, sieht [Alice] Schwarzer finstere Motive am Werk. Unter dem Vorwand der Hilfe gehe es um einen neuen Kolonialismus: »Versteht sich, dass das kleine Myanmar schon längst vom mächtigen Westen im Namen der Menschenrechte und Demokratie ›befreit‹ worden wäre, würde das mächtige China nicht die Faust darüber halten.« ... Sie sei viel gereist in dem Land und habe »nie Hunger oder wirkliches Elend gesehen«. Erst in den letzten Jahren, mit der Öffnung für westliche Reisende, »tauchten erste bettelnde Kinder auf: angefixt von Kugelschreiber und Kyats verteilenden Touristen«. Nicht die korrupten Generäle mit ihrem absurden Unterdrückerregime, nein, der Westen ruiniere das »versunkenschöne Land«. ...

Wie lautet noch mal die weibliche Form von 'Trottel'?

 
 
Dagmar Metzger und die 'Moral von ihrer Geschicht':
"Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will das am Dienstag im Landtag beschlossene Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren in Hessen nicht unterzeichnen."

Wenn es jetzt - mal angenommen - zu Neuwahlen käme und der Koch erwartungsgemäß haushoch gewinnt, was hätte die unbeugsame Dagmar dann eigentlich mit ihrem Zwerginnenaufstand erreicht?

 
 
blogoscoop