letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Juni
Den Jungs von der schreibenden Zunft ...
muss man gelegentlich einen einschenken. Jedenfalls manchen manchmal. Drüben in der 'medienlese' ...

 
 
Wenn ein Journalist ...
... nicht für die Öffentlichkeit, sondern für die Nichtöffentlichkeit recherchiert und kassiert, ist er dann noch ein Journalist - oder eher ein Philipp Marlowe ... ?

*kopfkratz*

 
 
Peak NeoCon ...
... Wissenschaftler warnen, der Peak NeoCon sei erreicht: Seit zwei Jahren schon nehme die Menge an ökonomischem Bullshit und der Bedarf an hohl- und wohltönender Leadership rapide ab, die Subprime-Krise sei nur ein erstes Vorbeben dessen, was uns allen zukünftig noch bevorstehe, sollten die entstandenen Medialräume implodieren und ihr geballtes Geschwätz und tonnenweise heiße Luft in die Atmosphäre entlassen. Die Entdeckung eines Riesenhohlraums - wie im Falle von Schorsch Dabbeljuh - sei in Zukunft nicht wieder zu erwarten. Mit der Erschließung von Roland Pofalla, Hans-Werner Sinn und Josef Ackermann für den Bedarf der deutschen Nonsense-Industrien seien auch hierzulande alle Reserven an heißer Luft aufgebraucht. Der Mißfelder jedenfalls sei kein guter Jahrgang. Auch das einst mit hohen prospektiven Erwartungen der Investoren begrüßte 'Feld Westerwelle' in der liberalen Provinz habe sich als kontaminiert erwiesen, neuerdings fördere es sogar 'Nächstenliebe' statt privater Rendite. Kleinere Kavernen, wie die urigen Dialektpumpen auf dem bavarischen Feld rings um Michel Glos, könnten mit ihren kirchlich-schwefelhaltigen Produkten den wachsenden Bedarf von Public Relations, politischen Kaffeefahrten und andersartigen Think Tanks keinesfalls decken.

 
 
Sommer? Sonne? Strandparties?
Zieht nach Norddeutschland!

 
 
blogoscoop