letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Juni
Dann wage ich mal die Prognose ...
... dass dann, wenn diese Silberlocke von den Spezialdemokraten uns wirklich Gerd II. geben will, dass 2009 dann die Linkspartei auf 20 Prozent kommen würde. Übrigens auf Kosten von SPD wie auch der CDU.

"Nach Informationen von WELT ONLINE erarbeiten Steinmeiers engste Vertraute seit Wochen Eckpunkte eines möglichen Wahlprogramms. Es wäre eine Fortsetzung der schröderschen Reformpolitik."

Es ist andererseits nicht so, dass ich mir diesen Villenbesitzer und Saarlouis von der Linkspartei, dazu noch in Begleitung seiner Kinder-Küche- Kirche-Schrulle, jemals so stark wünschen würde. Irgendwie aber scheinen unsere Politdarsteller in ihrer Berliner Lachgas-Atmosphäre den Kontakt zur Stimmungslage im Land völlig verloren zu haben. Reform ist heute ein Unwort. Daher: 'Read my lips' ...

 
 
Unk-Journalismus


Hier ein Herr von der 'Lausitzer Rundschau', der die Kolumnen dort wohl auf drei Töpfen schreiben darf, 'obwohl das alles natürlich wissenschaftlich noch nicht unbedingt belegt ist':

"Immer dann, wenn Jugendliche unbegreifliche Gewalttaten begingen, wie zuletzt der Amoklauf von Emsdetten, wurden Killerspiele als Auslöser identifiziert. Obwohl das wissenschaftlich nicht unbedingt belegt ist. Denn meist sind es wesentlich komplexere Zusammenhänge, die zu Gewalt und Aggression führen."

Jaja - "immer dann" ... "obwohl das" ... "nicht unbedingt", so geht das eben mit den grammatischen Hütchenspielereien. Schon Charles Manson spielte bekanntlich 'Super Mario' und 'Grand Theft Auto'. Hat jedenfalls mal jemand irgendwo gehört. Vor allem aber hörte er diese wilde Beat-Musik und er hatte tolle Frauen - und ich, der kleine Schreiber, habe nur meine Roswitha. Trotz aller Komplexität ist uns allen unter diesen Umständen natürlich klar, was so eindeutig erst einmal gar nicht auf der Hand zu liegen scheint - die Diagnose: Der Journalismus ist auch unterhalb des gewohnten Stammtischniveaus noch nicht am Ende ...

Bild: Rotbauchunke (Marek Szczepanek / GNU / wikimedia)

 
 
blogoscoop