letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Juni
Ratschlag für die INSM:
"Sooft mich also der Trieb zu reformieren überfällt, so halte ich es am ratsamsten, mich selbst zu reformieren, denn ich habe erfahren, daß sich dieser Eifer durch einige abführende Pillen heben läßt".


Ludvig Holberg: Nachricht von meinem Leben, S. 151
Bild: Public Domain, wikimedia

 
 
Lauter Logiker!
Worüber wundern sich Deutschlands Journalisten bloß? Es gab nur einen Kandidaten, der Pöbel wurde mit Gewalt zu den Urnen getrieben, wo man ihm scharf auf die Finger sah - und jetzt ist das erwartbare Ergebnis da:

Mugabe sieht sich als Wahlsieger.

Das Problem ist doch nicht, dass Mugabe 'Wahlsieger' geworden ist, das Problem ist, dass es gar keine Wahl gab ...

 
 
Pferdeäppel im Kopp
So ist das eben, sagt der Fatalist - die Zossen müssen fressen, damit die Spatzen was zu picken haben:

"Berlin leuchtet – wer hier investiert und kreativ wird, kann helfen, jene Arbeitsplätze zu schaffen, die Berlin so dringend braucht. Zum Besten der Stadt. ... Aufzuhalten ist die Entwicklung nicht. Wie in jeder normalen Metropole eben. Daran muss sich Berlin gewöhnen. Es gibt eben kein Recht darauf, im Zentrum zu wohnen."

 
 
*kopfkratz*
Warum reimt sich 'Bürgertum' eigentlich auf 'Vakuum'?

 
 
Unmoral ...
... heißt das nur, wenn's rauskommt. Und missbraucht wird die Moral vor allem von den Moralisten - sie bietet sich ihnen dafür allerdings auch an ...

 
 
blogoscoop