letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Juli
Journalismus und Bloggen
Was sich rezeptionstechnisch durchs Bloggen verändert - und allen hochbedeutenden Leitartiklern die Galle schwellen lässt: Der Verfasser ist nur noch der Anlass, gewissermaßen die Vorspeise vor dem Hauptgang ...

"Die Kommentare sind immer das Beste."

 
 
Mit dem Bürokratieabbau ...
... hatte Vattenfall schon mal ernst gemacht. Ganz im Sinne der FDP:

"Der Betreiber Vattenfall musste inzwischen einräumen, dass bei dem defekten Trafo eine vorgeschriebene Überwachungseinrichtung nicht installiert worden war."

Und wenn wir die Vorschriften noch nicht abschaffen können, dann schaffen wir prophylaktisch schon mal das Vorgeschriebene ab ...

 
 
Die Piraten treiben tot ...
... in der Dünung des Saragossa-Meers. Sie haben den Smutje in die Pulverkammer gelassen ... schön blöd.

Also gut - sie hatten keine Chance und nutzten dies: Wähle ich eben die Yogi-Flieger oder die Partei Bibeltreuer Christen. Von denen sind Ausritte ins Bräunliche eher nicht zu befürchten ...

 
 
Mein lieber Schwan!
Die Presse hat derzeit schlechte Presse: "Vor allem unter deutschen Verlegern stelle ich eine gewisse Hasenfüßigkeit, aber auch Ideenlosigkeit fest, die ihresgleichen sucht ... Für viele Journalisten gilt das Gleiche wie für die meisten Verleger: wenig Wille zum Experimentieren, eine fast schon pathologische Stutenbissigkeit gegenüber Bloggern und keinen Sinn dafür, warum das Netz-Medium den Journalistenberuf fast vollständig umkrempeln wird. ... "

Hier geht's den Phrasendreschmaschinen in Deutschlands Redaktionen an den Kragen: "Die Leser in der Provinz suchen nach einer ernst zu nehmenden Alternative. Sie haben die unerträgliche Mischung aus Agenturmeldungen, Hofberichterstattung, Honoratioren-PR und Allerweltsgewäsch aus Gesundheitsratgebern und Testberichten satt. Sie wollen nicht länger mit den 50er-Jahre-Phrasen „…wurde kräftig das Tanzbein geschwungen“ und „Der Wettergott hatte ein Einsehen“ veräppelt werden."

 
 
blogoscoop