letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Juli
Sie sind gelandet!

 
 
Zwei Alarmabschaltungen ...
... in nur fünf Tagen Betriebszeit. Ich finde die Werbung schwer überzeugend, die Vattenfall dort in Krümmel für die sichere Atomkraft aus älteren Atomanlagen macht. Und zudem hilft es den Bürgern, Wasser zu sparen:

"Im nahe gelegenen Hamburg war es kurz nach der Reaktorschnellabschaltung zu einem Spannungsabfall im Stromnetz gekommen. In der Folge fielen im gesamten Stadtgebiet 1500 der insgesamt 1800 Ampeln und etliche Wasserpumpen aus. Dies führte zu Rohrbrüchen, die Wasserversorgung im Westen der Stadt war stark beeinträchtigt, wie ein Sprecher der Wasserwerke am Sonntag sagte. Tausende Hamburger seien seit dem Abend zeitweise ohne Wasser gewesen."

 
 
blogoscoop