letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
September
Ein schnelles Wahlplakat ...
... für den Berlin-Wahlkampf könnten Tick, Trick und Track von der FDP daraus vielleicht noch basteln: "Wer die Rezession will, muss FDP wählen!"

 
 
Was macht die so sicher ...
... dass es vorbei ist? "Sarah Palin soll gekokst haben."

 
 
Übersetzungshilfe:
„Wir haben die Möglichkeiten, die Mittel und Pläne, ganz Libyen zu befreien“, wird [Moussa] Ibrahim zitiert.

Im Klartext: "Bei uns wird jetzt sogar schon der Wüstensand knapp."

 
 
Röslers 'geordnete Insolvenz' ...
... dürfte uns faktisch ganz schön ungeordnet in die nächste Finanzkrise führen.

Nebenbei - wenn die Gelben mit ein wenig krudem Populismus von den Schwarzen ratzfatz zwei Prozent abstauben, dann dürften die Schwarzen auch bald auf diesem Zug nach Nirgendwo zu finden sein ...

 
 
Künstliche Leerverkäufe ...
... synthetische Aktien, Aktien mit derivativen Produkten nachbilden, für mich klingt das wie eine Reportage aus einer Fälscherwerkstatt ...

Das dürfte dann wiederum der Grund dafür gewesen sein: "Bei der Investmentbankabteilung der UBS soll dies der einzige Bereich gewesen sein, der ausgebaut und nicht geschrumpft wurde. Erst im vergangenen Monat meldete "Financial News", dass Goldman Sachs, Citigroup and BNP Paribas ihre Delta-One- and ETF-Teams kräftig ausgebaut haben." Bevor 'Banker' nicht als Straftatbestand anerkannt ist, wird das auch nicht besser ...

 
 
blogoscoop