letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
März
Latenzzeit
Von einer 'Latenzzeit' sprechen Wissenschaftler gern, wenn bspw. das Alte und Vergangene schon so verbraucht, weißbärtig und gestrig aussieht wie der Herr Professor Sinn - und das Neue zwar irgendwie schon da sein soll, aber einfach noch nicht ausgebrochen ist. Ja, man weiß also gar nicht so recht, wie das Neue einmal sein wird, weil es noch in Masken unerkannt durch die Gegend schleicht. In einer solchen Latenzzeit, habe ich das Gefühl, leben wir derzeit.

Da ist bspw. diese Wirtschaftskrise, in der wir angeblich leben, die aber partout einfach nicht eintreffen will. Alles steht noch, selbst die Müllabfuhr kommt, wenn man morgens das Haus verlässt, der Opel-Arbeiter geht noch zur Arbeit, nirgends geht das Elend auf die Straße, die Rente ist pünktlich auf dem Konto - und dazu wird alles auch noch billiger. "Was wollen die eigentlich?", denkt man sich da angesichts des Kassandratons im medialen Geraune - und trotzdem wissen wir, dass die irgendwie schon recht haben werden. Irgendwann wirft das Grauen diesen Umhang der Latenz von sich, irgendwann trifft uns das Hackebeil direktemang im Nacken ...

kommentieren

blogoscoop