letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
März
Dagmar Wöhrl (CSU) ...
... ist, wie ich zu meinem Erstaunen lese, die Koordinatorin der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft. Kann mir mal jemand erklären, wie eine weißwurstgezutzelte bayerische Almdudlerin auf einen solch sturmumtosten Posten gelangt?

kommentieren

 
Ich darf doch bitten – Bayern verfügt über eine große weiß(-blaue) Flotte! Gut, alles nicht so riesig. Aber es läuft durchaus viel Wasser von der Alm runter.
 
Die kleine Meerjungfrau
Dagmar Wöhrl sieht so klasse aus. Wie eine kleine Meerjungfrau. Und deshalb ist sie auch Koordinatorin für Maritimes geworden. Obwohl, Jungfrau geht ja längst nimmer – sie hat doch in dem sozialkritischen Epos "Die Stoßburg" vom großen deutschen Regisseur Peter Steiner eine liegende Rolle gespielt.

Aber: Keine Ahnung vom Fach zu haben, ist lange noch kein Grund, diverse Sauhaufen anzuführen.
Und: Keine Ahnung zu haben und beschissen auszusehen, ist viel schlimmer.
 
@ jean: Stimmt - deshalb heißen in Bayern die Skipper ja auch 'Wildwasserkanuten'

@ etzel: Wat du allens so guckst!
blogoscoop