letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
September
Experten unter sich:
"Papst debattiert mit Merkel über Finanzmärkte."

kommentieren

 
Das Gespräch fand unter vier Augen statt...
...Details ? Keine.

Hmm.

Istituto per le Opere di Religione
...
Unregelmäßigkeiten um die Vatikanbank

Ende der 1970er Jahre gab es einen Skandal um undurchsichtige Geschäfte, in die das IOR und der Banco Ambrosiano sowie die Mafia verwickelt waren. Der Mord an Roberto Calvi (Juni 1982 in London) und an seiner Sekretärin und Vertrauten Graziella Corrocher († 17. Juni 1982) wurde dabei auch dem Vatikan angelastet. Eng mit diesem Skandal verknüpft ist der Name des damaligen Leiters des IOR, Erzbischof Paul Casimir Marcinkus. Diesem wurden Verbindungen zur italienischen Mafia nachgesagt.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Istituto_per_le_Opere_di_Religione

Bad apples.
Doing gods work.
Lloyd Blankfein als Chefberater des Vatikan.
Wie ich gelernt habe, ist der Papst Alleinaktionär der IOR.

Teufelsanbeter haben schon was.
Halten zum ewigen Looser.
Geld haben sie auch eher weniger.
Sympathisches Grüppchen, irgendwie.

Vermutlich bin ich ja falsch gepolt, und ich projiziere da was. Aber jedes Bild des Herrn R. zeigt mir das zutiefst verlogene Grinsen eines Heuchlers, der sich dessen bewusst ist.
R. ist ein REFLEKTIERTER Heuchler.

Und wundere mich, wieso das nicht für ALLE augenfällig ist.

Woytila hatte sich ja noch als Gaukler 'Gottes' bezeichnet.
Für die, die genau hinschauten/hinhörten, machte ER klar, dass ER eine Maske aufhat.

Da gehts also auch noch abwärts.

Amen.
blogoscoop