letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
März
So klingt die FDP anderswo:
"Wenn Menschen Millionen verdienen, sich eine Armee an Rechtsanwälten und Steuerberatern leisten können und dann nur 20 Prozent oder weniger zahlen, dann macht dies diejenigen unglaublich wütend, die jeden Tag früh aufstehen, hart arbeiten, um das Richtige für ihre Familie und Gemeinschaft zu machen, die ihr Steuern zahlen und dann Menschen sehen, die buchstäblich in einer anderen Galaxie leben und außerordentliche geringe Steuersätze zahlen", sagt Nick Clegg, Chef der britischen Liberalen. Und schlägt einen Mindestsatz bei Steuern vor, der einfach nicht zu unterlaufen wäre, nicht durch 'Abschreibungen', 'Sonderaufwendungen', 'Schenkungen' oder durch das ganze sonstige steuermindernde Betrugsvokabular. Wie wär's also, Herr Lindner, Sie suchen doch immer nach Beispielen für Ihren derzeit noch arg inhaltsleeren "Mitfühl-Liberalismus"? Eine 40-prozentige Mindeststeuer ohne Abstriche für alle Vermögenden - das wäre doch mal was!

kommentieren

blogoscoop